Hinter Gott in Braunschweig steht die Evangelische Allianz Braunschweig (EAB), ein Netzwerk aus verschiedenen christlichen Kirchen und Werken der Stadt. Pastoren, Leiter und Mitarbeiter treffen sich regelmäßig zum Austausch, Gebet und zu Planungen gemeinsamer Aktionen. Im Mittelpunkt steht dabei das Engagement für die Stadt Braunschweig. Die EAB sieht christliche Werte und den christlichen Glauben als Bereicherung für ein gelingendes gesellschaftliches Miteinander. Auf der Seite Kirchenfinder kannst du erfahren, welche Kirchen und Gemeinden dem Netzwerk der Evangelischen Allianz Braunschweig angeschlossen sind.
Wir sind überzeugt, dass die christliche Botschaft sich in Tat und Wort zeigt – kreativ, liebevoll und hilfreich. So wie Gott sich uns Menschen in Jesus gezeigt hat. Gemeinsam wollen wir uns für unsere Stadt engagieren. Wir wollen da sein, wo Hoffnung und Perspektive fehlen und Menschen Hilfe anbieten.
Den 1. Vorsitz der Evangelischen Allianz Braunschweig hat zurzeit Robert Lau. Er ist über folgende Mailadresse zu erreichen: rdlau[at]web.de